So nehmen Sie Ihre Gesundheit selbst in die Hand!
Wie kann ich mit Krafttraining Arthrose vorbeugen? Wandern mit Herzerkrankung – geht das? Wann ist der richtige Zeitpunkt für eine neue Hüfte oder ein neues Knie? Die Antworten auf diese Fragen und vieles mehr gibt es nun jederzeit zum Nachlesen in der neuen Gesundheits-Info-App des Klinikum Wels-Grieskirchen.
„Es ist uns wichtig, die Bevölkerung über Gesundheitsthemen am Laufenden zu halten. Leider war es uns durch Corona nicht möglich, die erfolgreiche Veranstaltungsreihe‚ Klinikum-Wissensforum‘ in der bewährten Form fortzuführen“, so Geschäftsführer Dietbert Timmerer. „Um allen Gesundheitsinteressierten dennoch unkompliziert wertvolle Informationen zur Verfügung zu stellen, haben wir die leicht zu verwendende App konzipiert. Auf via+ informieren wir mit Berichten, Videobeiträgen und Experteninterviews über relevante Themen, die vital und aktiv halten.“
Die Bezeichnung „via“ (für lat. Weg) nimmt Bezug auf die Vernetzung von Gesundheitsinformation, Präventions- und Therapiemöglichkeiten. Das Plus öffnet die Bandbreite für weitere interessante Themen wie Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten.
via+ ist eine frei zugängliche, kostenlose Informations-App. Die Inhalte richten sich an alle, die an aktuellen Gesundheitsthemen interessiert sind.
via+ gibt’s ab sofort zum Download im Google Play Store und App Store
Mag. Dietbert Timmerer, Geschäftsführer,
Klinikum Wels-Grieskirchen
Das Klinikum Wels-Grieskirchen
Das größte Ordensspital Österreichs ist eine Institution der Kongregation der Barmherzigen Schwestern vom heiligen Kreuz und der Franziskanerinnen von Vöcklabruck. Mit mehr als 30 medizinischen Abteilungen, 1.248 Betten und rund 3.950 Mitarbeitern leistet das Klinikum WelsGrieskirchen umfassende medizinische Versorgung in Oberösterreich. Der Gesundheitsversorger verzeichnet rund 72.000 stationäre Entlassungen jährlich, das entspricht rund 17 Prozent der stationären Leistung Oberösterreichs. Aufgrund seiner zahlreichen Schwerpunkte und Kompetenzzentren bündelt das Klinikum fachübergreifendes Know-how und ermöglicht interdisziplinäre Diagnosen und Behandlungen zum Wohle der Patienten.
Pressekontakt Klinikum Wels-Grieskirchen
Mag. Kerstin Pindeus, MSc, A-4600 Wels, Grieskirchner Straße 42,
Tel: +43 7242 415 - 93772, Mobil: +43 699 1416 3772
E-Mail: kerstin.pindeus@klinikum-wegr.at