Informationsabend zur Pflegeausbildung in Ried
In Ried werden das dreijährige Pflege-Studium (als Standort der FH Gesundheitsberufe Oö) und die zweijährige Ausbildung zur Pflegefachassistenz am Vinzentinum Ried angeboten. Pflegeassistent/innen haben die Möglichkeit, in einem Jahr ein Upgrade zur Pflegefachassistenz zu absolvieren.
Für die Ausbildung gibt es sehr gute Fördermöglichkeiten über eine Stiftung, das Fachkräftestipendium oder die Bildungskarenz. Genaueres gibt es beim Infoabend.
Bin ich hier richtig?
Der Direktor des Vinzentinum Ried, Mag. Dr. Michael Pagani skizziert die Voraussetzungen, die Interessenten für die Pflegeausbildung mitbringen sollten: die Freude am Umgang mit Menschen jeden Alters, das Interesse an pflegerischen, medizinischen und gesundheitsrelevanten Themen, Teamfähigkeit, ein hohes Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit. „Wenn Sie das mitbringen, sind Sie genau richtig in der Gesundheits- und Krankenpflege“, so Pagani.
Informationsabend
Ausbildung zur Pflegefachassistenz
Mittwoch, 30. Juni 2021, 18 bis 19 Uhr
Vinzentinum Ried am Standort des Krankenhauses der Barmherzigen Schwestern Ried
Für den Zutritt gilt die 3G-Regel.
Nähere Informationen gibt es unter www.vinzentinum-ried.at.
Das Team des Vinzentinum Ried freut sich über Interessent/innen für die Pflegeausbildung.
Ansprechpartnerin für Rückfragen:
Mag.a Ulrike Tschernuth
Leitung Kommunikation
Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern Ried
E-Mail: ulrike.tschernuth@bhs.at
Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern Ried
Das Schwerpunktspital des Innviertels stellt den Menschen in der Region eine Gesundheitsversorgung am Puls der Zeit zur Verfügung. Rund 1.500 Mitarbeitende kümmern sich um die Bedürfnisse der Patientinnen und Patienten, die ganzheitlich gesehen werden. Fachliche Schwerpunkte werden in den Bereichen Onkologie, Neurologie, Orthopädie und Gefäßmedizin gesetzt.
Vinzenz Gruppe: Gesundheit kommt von Herzen
Im Sinne unserer christlichen Gründer/innen setzen wir uns gemeinsam für ein Gesundheitswesen in Österreich ein, in dem kompetente Medizin und Pflege von Herzen kommen.
Gemeinnützigkeit ist unser Prinzip. Unsere Ordenskrankenhäuser, Pflegehäuser, Wohnangebote für Menschen mit Betreuungswunsch, Rehabilitationseinrichtungen und Präventionsangebote stehen allen Menschen offen – ohne Ansehen ihrer Konfession und ihrer sozialen Stellung.