29 Mediziner*innen des Ordensklinikum Linz freuen sich über die Ernennung zu Oberärzt*innen
„Wir freuen uns sehr, dass wir heuer 29 junge Mediziner*innen zu Oberärzt*innen ernennen konnten. Mit ihrem fachlichen und menschlichen Engagement haben sie sich diese Auszeichnung redlich verdient“, sagen die beiden Geschäftsführer Dr. Stefan Meusburger, MSc und MMag. Walter Kneidinger. „Damit möchten wir im Namen des Ordensklinikum Linz unsere Anerkennung und Wertschätzung ausdrücken.“
Der Ärztliche Direktor der Elisabethinen, Dr. Michael Girschikofsky und der stv. Ärztliche Direktor der Barmherzigen Schwestern, OA Dr. Christian Schiller, nutzten den feierlichen Rahmen, um die Urkunden persönlich zu übergeben. „Unsere Oberärzt*innen sind ein wesentlicher Teil der spitzenmedizinischen Versorgung unserer Patient*innen. Sie übernehmen Verantwortung in den jeweiligen Fachbereichen und geben ihre Expertise auch an jüngere Kolleg*innen weiter“, so Dr. Girschikofsky und OA Dr. Schiller.
Im Anschluss an die Verleihung wurden die Gäste zu einem gemütlichen Ausklang mit Speisen und Getränken geladen.
Das Ordensklinikum Linz beschäftigt rund 4.000 Mitarbeitende in 90 verschiedenen Arbeitsbereichen, etwa 600 davon sind Ärzt*innen. Gemeinsam bilden sie eine starke Säule der Grundversorgung in Oberösterreich und erbringen spitzenmedizinische Leistungen auf höchstem Niveau.
Rückfragehinweis für Journalist*innen:
Lena Gattringer, BA BA
lena.gattringer@ordensklinikum.at
+43 732 7677 – 4908
+43 664 88 41 99 88