Krankenhaus ehrte langjährige Mitarbeiter*innen für 1.260 Dienstjahre
Das Vinzenzfest ist eine fest verankerte Tradition im Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern Ried und bietet alljährlich einen feierlichen Rahmen, um die langjährige Unternehmenszugehörigkeit der Mitarbeiter*innen zu würdigen. Auch heuer standen Dank und Anerkennung im Mittelpunkt der Feier, die mit einem Gottesdienst in der Krankenhauskapelle und einem anschließenden Festessen im Seminarzentrum des Hauses abgehalten wurde.
Der Geschäftsführer des Krankenhauses, Mag. Johann Minihuber, MBA MAS bedankte sich im Namen des Krankenhausvorstands bei den Geehrten und betonte in seiner Ansprache: „Unsere Mitarbeiter*innen sind sehr wichtig und es ist ein bedeutendes Zeichen, dass uns so viele Mitarbeitende über viele Jahre die Treue halten. Ihr Engagement ist ein herausragendes Vorbild für uns alle und wir sind stolz, sie in unserem Team zu haben“, so der Geschäftsführer abschließend.
Ansprechpartnerin für Medienanfragen:
Mag.a Ulrike Tschernuth
T: 07752 602-3040
M: +43 664 3157908
Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern Ried
Das Schwerpunktspital des Innviertels umfasst 18 medizinische Abteilungen und Institute. Fachliche Schwerpunkte werden in den Bereichen Onkologie, Neurologie, Orthopädie und Gefäßmedizin gesetzt. Rund 1.800 Mitarbeitende kümmern sich ganzheitlich um die gesundheitlichen Bedürfnisse von jährlich mehr als 137.000 stationären und ambulanten Patient*innen. www.bhs-ried.at
Ordensklinikum Innviertel
Unter dem gemeinsamen Dach der Ordensklinikum Innviertel Holding GmbH bündeln das Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern Ried und das Krankenhaus St. Josef Braunau Kompetenz und Ressourcen für eine qualitätsvolle, wohnortnahe Gesundheitsversorgung der gesamten Region. Das Ordensklinikum Innviertel ist im Eigentum der Franziskanerinnen von Vöcklabruck und der Vinzenz Gruppe.