50 neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Krankenhaus Braunau
„Wie immer ist es für uns eine große Freude, unsere neuen Kolleginnen und Kollegen bei uns im Haus willkommen heißen zu dürfen. Nach den mehr als 50 neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die wir im April beim ersten Willkommenstag in diesem Jahr begrüßt haben, sind es jetzt weitere 50, die 2024 das Krankenhaus Braunau als Arbeitgeber gewählt haben“, betont Dipl.-KH-BW Erwin Windischbauer, MAS, Geschäftsführer des Krankenhauses. „Mit der Eröffnung des neuen Bauteils 10 haben wir die Medizin und Pflege im Krankenhaus St. Josef auf ein noch höheres Level gehoben. Wir haben damit auch die Attraktivität der Arbeitsplätze für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei uns in Braunau noch einmal entscheidend erhöht. Wir wünschen allen neuen Kolleginnen und Kollegen das Beste für ihre vielfältigen Aufgaben bei uns im Haus!“
Zahlen & Fakten zum Krankenhaus und zum Orden
Geschäftsführer Erwin Windischbauer, MAS, informierte die neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Rahmen des „Willkommenstags“ über die wichtigsten Zahlen & Fakten zum Krankenhaus Braunau, über dessen Geschichte und das Leitbild des Hauses sowie über den Neubau des Bauteils 10, der im Juni 2024 eröffnet wird. Krankenhaus-Oberin Sr. Katharina Franz stellte den neuen Kolleginnen und Kollegen den Orden der Franziskanerinnen von Vöcklabruck vor.
Rücksprachehinweis:
Dr. Christian Huber
0676 4460026
Krankenhaus St. Josef Braunau
Im Krankenhaus St. Josef in Braunau erfahren Menschen eine wohnortnahe medizinische und pflegerische Versorgung auf höchstem Niveau, ein wertschätzendes Umfeld und spirituelle Begleitung. 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen jährlich rund 100.000 Patientinnen und Patienten. Das Krankenhaus umfasst zwölf medizinische Abteilungen und Institute. www.khbr.at
Ordensklinikum Innviertel
Unter dem gemeinsamen Dach der Ordensklinikum Innviertel Holding GmbH bündeln das Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern Ried und das Krankenhaus St. Josef Braunau Kompetenz und Ressourcen für eine qualitätsvolle, wohnortnahe Gesundheitsversorgung der gesamten Region. Das Ordensklinikum Innviertel ist im Eigentum der Franziskanerinnen von Vöcklabruck und der Vinzenz Gruppe.