Krankenhaus Braunau: Neukirchner Firmlinge engagierten sich für Patientinnen und Patienten
Sr. Katharina, Oberin und Seelsorgemitarbeiterin im Krankenhaus Braunau, hat die Firmlinge im Braunauer Spital herzlich empfangen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der AG/R-Station sowie einige Patientinnen und Patienten hießen die Jugendlichen bei Kaffee und Kuchen willkommen. Gemeinsam wurde über alte und jüngere Zeiten geplaudert und gesungen. Im Anschluss wurden die neuen Spielgeräte getestet.
„Haben Verantwortung für ihre Mitmenschen übernommen“
„Die Jugendlichen aus Neukirchen haben mit ihrem sozialen Engagement nicht nur den Patientinnen und Patienten im Krankenhaus eine Freude gemacht, sondern auch gezeigt, dass sie Verantwortung für ihre Mitmenschen übernehmen wollen. Wir gratulieren den Firmlingen zu ihrem Einsatz und wünschen ihnen für ihre Zukunft alles Gute“, sagt Julia Söllinger B.A., Bereichsleitung Pflege.
Mobilität und Selbstständigkeit erhalten und wiederherstellen
„Die neuen ergonomischen Spiele tragen dazu bei, dass unsere Patientinnen und Patienten Mobilität und Selbstständigkeit erhalten und wiederherstellen können“, erklärt Prim. Univ. Prof. Dr. Johann Auer, Abteilungsleiter der AG/R (Akutgeriatrie und Remobilisation). „Auf unserer AG/R-Abteilung wollen wir eigene Fähigkeiten, die eine weitgehend selbstständige Lebensführung ermöglichen, fördern und stärken.“
Rücksprachehinweis:
Dr. Christian Huber
Krankenhaus St. Josef Braunau
Im Krankenhaus St. Josef in Braunau erfahren Menschen eine wohnortnahe medizinische und pflegerische Versorgung auf höchstem Niveau, ein wertschätzendes Umfeld und spirituelle Begleitung. 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen jährlich rund 100.000 Patientinnen und Patienten. Das Krankenhaus umfasst zwölf medizinische Abteilungen und Institute. www.khbr.at
Ordensklinikum Innviertel
Unter dem gemeinsamen Dach der Ordensklinikum Innviertel Holding GmbH bündeln das Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern Ried und das Krankenhaus St. Josef Braunau Kompetenz und Ressourcen für eine qualitätsvolle, wohnortnahe Gesundheitsversorgung der gesamten Region. Das Ordensklinikum Innviertel ist im Eigentum der Franziskanerinnen von Vöcklabruck und der Vinzenz Gruppe.