Mag.a Maria Musel ist neue Personalvorständin im Krankenhaus
Die 41jährige gebürtige Schärdingerin Mag.a Maria Musel hat in Wien und Passau studiert und kann auf interessante berufliche Stationen bei einem internationalen Finanzdienstleister als Human Resources Generalistin und im Revital Aspach als Personalmanagerin, Verwaltungsdirektorin und Hotelleiterin zurückblicken. Zuletzt war sie im Vorstand der Caritas Oberösterreich und für die Fachbereiche Betreuung und Pflege sowie Schulen für Sozialbetreuungsberufe und für Organisationsentwicklung und IT verantwortlich.
Auf die Frage nach ihren persönlichen Werten und Überzeugungen betont Maria Musel: „Ich arbeite sehr gerne in interdisziplinären und diversen Teams. Mir ist wichtig, allen Menschen unvoreingenommen gegenüberzutreten. Meine Grundhaltung ist, dass Menschen von Natur aus gerne Leistungen vollbringen und ihr Bestes geben“. Ihr positives Menschenbild und ihre hohen moralischen und ethischen Grundsätze haben ihr geholfen, ein unterstützendes Umfeld für ihre Teams zu schaffen und den Menschen immer in den Mittelpunkt aller Handlungen zu stellen.
Auf ihre Aufgaben als Vorständin für Human Resources im Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern Ried freut sie sich, weil sie hier ihre Erfahrung und Leidenschaft für den HR Bereich mit ihrer Führungskompetenz und ihrem Managementwissen kombinieren kann. „Es ist mir ein persönliches Anliegen, meine berufliche Laufbahn in einem Umfeld fortzusetzen, das von Werten geprägt ist und mir die Möglichkeit bietet, einen sinnvollen Beitrag zu leisten.“
In ihrer Freizeit widmet sich Frau Musel ihrer Familie - sie ist verheiratet und hat zwei Kinder - und engagiert sich ehrenamtlich in der Pfarre. „Ich glaube an die Liebe, das Gute, die Zukunft, Gerechtigkeit und Zusammenhalt“ ist der letzte Satz der Präsentation, den sie im Hearing für die Position des Vorstands Personalmanagement vorgetragen hat.
Geschäftsführer Mag. Johann Minihuber freut sich über das neue Vorstandsmitglied: "Wir freuen uns außerordentlich, Mag.a Maria Musel in unserem Team begrüßen zu dürfen. Mit ihrem beeindruckenden Hintergrund im Personalmanagement und ihrer ausgeprägten Empathie wird sie zweifellos eine Bereicherung für unser Krankenhaus sein. Ihre Leidenschaft ür die Förderung von Mitarbeiter*innen und ihr Engagement für werteorientierte Führung passen hervorragend zu unserem Krankenhaus."
Ansprechpartnerin für Medienanfragen:
Mag.a Ulrike Tschernuth
Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern Ried
Das Schwerpunktspital des Innviertels umfasst 18 medizinische Abteilungen und Institute. Fachliche Schwerpunkte werden in den Bereichen Onkologie, Neurologie, Orthopädie und Gefäßmedizin gesetzt. Rund 1.800 Mitarbeitende kümmern sich ganzheitlich um die gesundheitlichen Bedürfnisse von jährlich mehr als 137.000 stationären und ambulanten Patient*innen. www.bhs-ried.at
Ordensklinikum Innviertel
Unter dem gemeinsamen Dach der Ordensklinikum Innviertel Holding GmbH bündeln das Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern Ried und das Krankenhaus St. Josef Braunau Kompetenz und Ressourcen für eine qualitätsvolle, wohnortnahe Gesundheitsversorgung der gesamten Region. Das Ordensklinikum Innviertel ist im Eigentum der Franziskanerinnen von Vöcklabruck und der Vinzenz Gruppe.