Refresher Pflege: Die optimale Vorbereitung für die Rückkehr in den Pflegeberuf
Die Fortbildung bietet eine umfassende Auffrischung der medizinisch-pflegerischen Kompetenzen. Die engagierten Fachleute des Vinzentinum Ried vermitteln praxisnahe Inhalte, um sicherzustellen, dass die Pflegepersonen auf dem neuesten Stand der Entwicklungen in der Pflegepraxis sind.
Die Fortbildungsinhalte umfassen unter anderem die Berufsbilder der Pflege, die Versorgung von PEG und Magensonden, das Legen von Tracheostoma, die Versorgung von Enterostoma sowie das Injektions- und Infusionsmanagement. In kompakten Einheiten werden die Teilnehmer*innen informiert und erhalten praxisnahe Tipps und Tricks.
Pflegepersonen, die im Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern Ried zu arbeiten beginnen, werden zusätzlich mit speziellen Schulungen für IT-Programme und die digitale Pflegedokumentation unterstützt.
Der Refresher Pflege bietet die ideale Möglichkeit, das eigene Wissen aufzufrischen und sich gezielt für den Wiedereinstieg vorzubereiten.
Die Fortbildung findet am 8., 15. und 22. April 2024 statt. Interessierte können sich bis zum 5. April anmelden.
Weitere Informationen finden Sie auf www.vinzentinum-ried.at
Ansprechpartnerin für Medienanfragen:
Mag.a Ulrike Tschernuth
Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern Ried
Das Schwerpunktspital des Innviertels umfasst 18 medizinische Abteilungen und Institute. Fachliche Schwerpunkte werden in den Bereichen Onkologie, Neurologie, Orthopädie und Gefäßmedizin gesetzt. Rund 1.700 Mitarbeitende kümmern sich ganzheitlich um die gesundheitlichen Bedürfnisse von jährlich mehr als 122.000 stationären und ambulanten Patient*innen. www.bhs-ried.at
Ordensklinikum Innviertel
Unter dem gemeinsamen Dach der Ordensklinikum Innviertel Holding GmbH bündeln das Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern Ried und das Krankenhaus St. Josef Braunau Kompetenz und Ressourcen für eine qualitätsvolle, wohnortnahe Gesundheitsversorgung der gesamten Region. Das Ordensklinikum Innviertel ist im Eigentum der Franziskanerinnen von Vöcklabruck und der Vinzenz Gruppe.