Pflegefachassistent*innen schlossen Ausbildung ab
„Warum ich mich für die Ausbildung zur Pflegefachassistenz entschieden habe? Weil ich gerne mit Menschen arbeite, einfühlsam und empathisch bin, aber auch konsequent. Es freut mich jedes Mal sehr, wenn die Patient*innen Fortschritte in ihrem Genesungsprozess machen“, so drückt eine Absolventin ihre Motivation für den Pflegeberuf aus.
In zwei Jahren zur Pflegefachassistenz
Die zweijährige Ausbildung zur Pflegefachassistenz umfasst einen Lehrplan von insgesamt 1870 Theorie- und 1060 Praktikumsstunden.
Die Abschlüsse der Pflegefachkräfte können sich sehen lassen: sechs von ihnen haben mit gutem Erfolg und elf sogar mit ausgezeichnetem Erfolg abgeschlossen.
Angela Huber, MSc, MBA, Pflegedirektorin des Krankenhauses, und Mag. Dr. Michael Pagani, Direktor des Vinzentinum Ried: „Wir wünschen den Absolventinnen und den Absolventen alles Gute für die Zukunft und viel Freude in ihrem Gesundheits- und Pflegeberuf!"
Die glücklichen Pflegefachassistent*innen ©Krankenhaus Barmherzige Schwestern Ried
Ansprechpartnerin für Medienanfragen:
Mag.a Ulrike Tschernuth
Pressesprecherin Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern Ried
T:0664/3157908
Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern Ried
Das Schwerpunktspital des Innviertels umfasst 18 medizinische Abteilungen und Institute. Fachliche Schwerpunkte werden in den Bereichen Onkologie, Neurologie, Orthopädie und Gefäßmedizin gesetzt. Rund 1.600 Mitarbeitende kümmern sich ganzheitlich um die gesundheitlichen Bedürfnisse von jährlich mehr als 122.000 stationären und ambulanten Patient*innen. www.bhs-ried.at
Ordensklinikum Innviertel
Unter dem gemeinsamen Dach der Ordensklinikum Innviertel Holding GmbH bündeln das Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern Ried und das Krankenhaus St. Josef Braunau Kompetenz und Ressourcen für eine qualitätsvolle, wohnortnahe Gesundheitsversorgung der gesamten Region. Das Ordensklinikum Innviertel ist im Eigentum der Vinzenz Gruppe und der TAU-Gruppe.