Philipp Hansa ist dem Pflegeberuf auf der Spur
Bei seinen Recherchen am Klinikum Wels‐Grieskirchen holte Philipp Hansa Informationen aus erster Hand ein: So wollte er zum Beispiel vom Diplomierten Gesundheits‐ und Krankenpfleger Stefan Buchinger wissen, warum es für die Arbeit im Herzkatheterlabor spezialisierte Pflegekräfte braucht und warum Herzkranzgefäße untersucht werden müssen. Martina Kimpflinger, Stationsleiterin im Bereich der Inneren Medizin, zeigte dem Radio‐ und TV‐Moderator, wie wichtig die Zusammenarbeit der verschiedenen Berufsgruppen in einem Krankenhaus ist. Und Pflegefachassistentin Alexandra Aigner überzeugte Philipp davon, dass jeder, dem Menschlichkeit und Nächstenliebe wichtig sind, im Pflegeberuf genau richtig ist.
Wer nach einem Blick in den OP mehr über das neue Berufsbild der Operationstechnischen Assistenz und alle Pflegeausbildungen am Klinikum Wels‐Grieskirchen erfahren möchte, informierte sich am besten persönlich im Video mit Philipp Hansa. Lehrer Matthias Reisinger erklärt hier zum Beispiel, wie am Campus Gesundheit Theorie engmaschig mit der Praxis verknüpft wird und welche Spezialisierungsmöglichkeiten und Karrierewege es heute und in Zukunft für Pflegekräfte gibt.
Viele weitere spannende Einblicke in die Welt der Pflege am Klinikum Wels‐Grieskirchen gibt Philipp Hansa im Video– nachzusehen auf www.wirsindpflege.at / Einblicke und auf www.klinikum-wegr.at / Newsroom / Klinikum TV.
Radio‐ und TV‐Moderator Philipp Hansa gibt auf www.wirsindpflege.at Einblicke in den Krankenhaus‐Alltag sowie in Ausbildungs‐ und Tätigkeitsbereiche der Pflegeberufe am Klinikum Wels‐ Grieskirchen.
Das Klinikum Wels‐Grieskirchen – www.klinikum-wegr.at
Das größte Ordensspital Österreichs ist eine Institution der Kongregation der Barmherzigen Schwestern vom heiligen Kreuz und der Franziskanerinnen von Vöcklabruck. Mit 35 medizinischen Abteilungen, 1.248 Betten und rund 4.000 Mitarbeitern leistet das Klinikum Wels‐Grieskirchen umfassende medizinische Versorgung in Oberösterreich. Der Gesundheitsversorger verzeichnet rund 72.000 stationäre Entlassungen jährlich, das entspricht rund 17 Prozent der stationären Leistung Oberösterreichs. Aufgrund seiner zahlreichen Schwerpunkte und Kompetenzzentren bündelt das Klinikum fachübergreifendes Know‐how und ermöglicht interdisziplinäre Diagnosen und Behandlungen zum Wohle der Patienten. Ausgeschriebene Pflegestellen am Klinikum Wels‐ Grieskirchen und Infos zu den Pflegeausbildungen am Campus Gesundheit finden Sie auf www.wirsindpflege.at und www.klinikum-wegr.at -> Ausbildung und Karriere.
Pressekontakt Klinikum Wels‐Grieskirchen
Mag. Kerstin Pindeus, MSc MBA, A‐4600 Wels, Grieskirchner Straße 42,
Tel: +43 7242 415 ‐ 93772, Mobil: +43 699 1416 3772
E‐Mail: kerstin.pindeus@klinikum-wegr.at