Langjährige Mitarbeitende des Krankenhauses geehrt
Traditionell werden beim Fest zu Ehren des heiligen Vinzenz von Paul, Ordensgründer der Barmherzigen Schwestern, die langjährigen Mitarbeitenden des Krankenhauses geehrt. Heuer waren es 40 Mitarbeiter*innen mit Dienstjubiläen von 25, 30, 35 und sogar 40 Jahren. Insgesamt arbeiten diese Mitarbeitenden schon 1.180 Jahre im Rieder Schwerpunktspital.
Der Geschäftsführer des Rieder Schwerpunktkrankenhauses, Mag. Johann Minihuber, MBA MAS, freute sich mit seinen Vorstandskolleginnen und –kollegen: „Es ist eine Auszeichnung für unser Krankenhaus und wir sind dankbar, dass wir so viele langjährige Mitarbeitende in unseren Teams haben.“
Ansprechpartnerin für Medienanfragen:
Mag.a Ulrike Tschernuth
Pressesprecherin Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern Ried
Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern Ried
Das Schwerpunktspital des Innviertels umfasst 18 medizinische Abteilungen und Institute. Fachliche Schwerpunkte werden in den Bereichen Onkologie, Neurologie, Orthopädie und Gefäßmedizin gesetzt. Rund 1.600 Mitarbeitende kümmern sich ganzheitlich um die gesundheitlichen Bedürfnisse von jährlich mehr als 122.000 stationären und ambulanten Patient*innen.
Ordensklinikum Innviertel
Unter dem gemeinsamen Dach der Ordensklinikum Innviertel Holding GmbH bündeln das Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern Ried und das Krankenhaus St. Josef Braunau Kompetenz und Ressourcen für eine qualitätsvolle, wohnortnahe Gesundheitsversorgung der gesamten Region. Das Ordensklinikum Innviertel ist im Eigentum der Vinzenz Gruppe und der TAU-Gruppe.