Spiel, Spaß & Action beim BHS Ferienprogramm
Neun Wochen Ferien sind – gerade für berufstätige Eltern – eine wahre Herausforderung. Damit die Sprösslinge auch in dieser Zeit gut betreut werden, bietet das Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern Ried – in Zusammenarbeit mit dem Verein Tagesmütter Innviertel - für den Nachwuchs der 1.600 Mitarbeiter*innen eine Ferienbetreuung an. Die Sechs- bis Zwölfjährigen werden in kleinen Gruppen intensiv betreut und die Tagesmütter können auf die individuellen Wünsche und Bedürfnisse jedes Kindes eingehen.
Ein abwechslungsreiches Programm mit viel Spaß & Action wird den Kindern geboten: Gemeinsame Ausflüge zur Polizei und zum Roten Kreuz, ein Besuch im Stadtamt oder Freibad, bis hin zu Erlebniswanderungen mit Alpakas sorgen bei den Kindern für unvergessliche Erlebnisse. Auch viel Freiraum für kreatives Spielen und zum Knüpfen neuer Freundschaften kommt dabei nicht zu kurz.
„Es freut mich besonders, dass die Sommerbetreuung wieder so gut von den Eltern und Kindern angenommen wird. So können unsere Mitarbeiter*innen beruhigt zur Arbeit gehen und wissen, dass ihre Kinder bestens versorgt sind. Dies ist eine große Unterstützung in den Sommermonaten.“ so Geschäftsführer Mag. Johann Minihuber, MBA MAS.
Die Ferienbetreuung ist Teil des LEO-Projekts. Diese drei Buchstaben stehen im Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern Ried für Lebensphasenorientierung. Ein ganzes Bündel von Maßnahmen ermöglicht es Mitarbeiter*innen, ihre Arbeit und ihre persönliche Lebenssituation gut in Einklang zu bringen.
Familienfreundlichkeit wird großgeschrieben, etwa mit einem eigenen Betriebskindergarten samt Krabbelstube. Für diese und weitere Angebote wurde das Krankenhaus bereits mehrfach ausgezeichnet.
Spiel & Spaß verspricht das abwechslungsreiche Ferienprogramm, während die Eltern ihrer Arbeit im Krankenhaus nachgehen.
Ansprechpartner für Medienanfragen:
Josef Haslinger
Pressesprecher Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern Ried
T: 0676/7316169
Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern Ried
Das Schwerpunktspital des Innviertels umfasst 18 medizinische Abteilungen und Institute. Fachliche Schwerpunkte werden in den Bereichen Onkologie, Neurologie, Orthopädie und Gefäßmedizin gesetzt. Rund 1.600 Mitarbeitende kümmern sich ganzheitlich um die gesundheitlichen Bedürfnisse von jährlich mehr als 122.000 stationären und ambulanten Patient*innen.
Ordensklinikum Innviertel
Unter dem gemeinsamen Dach der Ordensklinikum Innviertel Holding GmbH bündeln das Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern Ried und das Krankenhaus St. Josef Braunau Kompetenz und Ressourcen für eine qualitätsvolle, wohnortnahe Gesundheitsversorgung der gesamten Region. Das Ordensklinikum Innviertel ist im Eigentum der Franziskanerinnen von Vöcklabruck und der Vinzenz Gruppe.