Storchentag in Ried – bestens versorgt von Anfang an!
„Die Sicherheit vor, während und nach der Geburt steht für das Team der Geburtshilfe an oberster Stelle. Wir freuen uns darauf, Sie in dieser wichtigen Zeit in Ihrem Leben begleiten zu dürfen“, so Abteilungsleiter Prim. Dr. Walter Dirschlmayer.
Das Seminarzentrum wird für die werdenden Eltern zum „Infomarkt“ umgestaltet. Spannende Fachvorträge mit Informationen rund um die Geburt erwarten Sie um 14.00 Uhr und 15.30 Uhr.
Die Station der Geburtshilfe kann besichtigt werden und nach Möglichkeit auch das Kreißzimmer.
Ärztinnen* und Ärzte*, Hebammen, diplomierte Gesundheits- und Krankenpfleger*innen, Physiotherapeut*innen sowie Logopädinnen* und Logopäden* informieren beim Storchentag über folgende Themen:
- Geburtsvorbereitende Akupunktur
- Info über Geburtsvorbereitung und Hebammenarbeit
- Infos über Stillen
- Physiotherapie zur Rückbildung
- Schnuller: Ja oder Nein
- Routineuntersuchungen bei Neugeborenen
- Tragetuchberatung
Wann: Freitag, 9. September 2022, 13.00 bis 17.00 Uhr
Wo: Seminarzentrum im Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern Ried
(Ebene 5, Bauteil braun)
„Storchentag in Ried - Bestens versorgt von Anfang an
Prim. Dr. Walter Dirschlmayer
Ansprechpartner für Medienanfragen:
Josef Haslinger
Pressesprecher Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern Ried
T: 0676/7316169
Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern Ried
Das Schwerpunktspital des Innviertels umfasst 18 medizinische Abteilungen und Institute. Fachliche Schwerpunkte werden in den Bereichen Onkologie, Neurologie, Orthopädie und Gefäßmedizin gesetzt. Rund 1.600 Mitarbeitende kümmern sich ganzheitlich um die gesundheitlichen Bedürfnisse von jährlich mehr als 122.000 stationären und ambulanten Patient*innen.
Ordensklinikum Innviertel
Unter dem gemeinsamen Dach der Ordensklinikum Innviertel Holding GmbH bündeln das Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern Ried und das Krankenhaus St. Josef Braunau Kompetenz und Ressourcen für eine qualitätsvolle, wohnortnahe Gesundheitsversorgung der gesamten Region. Das Ordensklinikum Innviertel ist im Eigentum der Franziskanerinnen von Vöcklabruck und der Vinzenz Gruppe.